Hier findest Du weiterführende Informationen zu der Intervallfasten-Methode - von Buchtipps über Empfehlungen.


Bücher zum Thema Intervallfasten und Autophagie

Folgende Bücher sind Bestseller und tolle Einstiegsbücher zum Thema Intervallfasten und den gesundheitlichen Vorteilen der Autophagie. Du findest hier komprimiertes Wissen zu der modernen und doch traditionellen Intervallfasten-Methode, ganz gleich, ob Du wissenschaftliche Hintergründe suchst, Anwendungsbeispiele, Erklärungen, Erfahrungen oder leckere Rezepte, mit denen Du Dein Wunschgewicht ohne Heißhunger erreichen kannst:

Der Molekularbiologe Slaven Stekovic verrät, was beim Fasten passiert und warum die Autophagie so positiv zur Vorbeugung von Krankheiten ist. Inkl. Lebensmittel-Tipps!

Daniel Roth beschreibt in diesem Buch ausführlich, warum die Methode des Kurzzeitfastens so effektiv wirkt.  Inkl. leicht verständliche Anleitungen und viele hilfreiche Tipps. 

Eine Kombination aus einer vollwertigen, pflanzlichen Ernährung und dem eigens entwickelten Bewegungsprogramm von Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht.

In diesem übersichtlichen Kochbuch findest Du 71 passende, fürs Kurzzeitfasten optimierte Rezepte, um auch an Deinen Fastentagen gesund, lecker und ausgiebig essen zu können.




Empfehlungen für Low-Carb und Bio-Hacks, die ich nutze

Meine vier Lieblingsprodukte im Rahmen meiner LCHF-Ernährung habe ich hier für Dich zusammengestellt. Das Bio-Erythrit ist mein Zuckerersatz und das Schöne ist, ich kann ihn verwenden wie normalen Haushaltszucker. Bio-Kokosöl nutze ich zum Kochen, als Tagescreme, zur Wundheilung und vielem mehr. Mein geliebtes Collagen von Primal State darf jeden Morgen in meinen Kaffee und das MCT-Öl vermische ich gerne mit meinem Beerenquark. Ich liebe sie, meine Top 4, und möchte sie in meiner Küche nicht mehr missen!

Dieses Bio-Erythrit hat 70% der Süßkraft von Zucker ohne Folgen für den Blutzuckerspiegel und ist ein Ersatz für normalen weißen Zucker. Vielseitig verwendbar zum Backen oder verfeinern Deiner Lieblings-Rezepte.  

Das Bio-Kokosöl ist ein Alleskönner. Ich nutze es zum Braten und für die Kosmetik, es ist reich an Mineralien und Vitaminen mit einem Laurinsäure-gehalt von fast 60 %. 

Das Premium-Eiweißpulver von Primal State besteht aus 100% Kollagen-Hydrolysat aus Weidehaltung. Ich rühre es immer in meinen Kaffee, es ist geschmacks und geruchsneutral. Mir hilft es z. B. bei Gelenkschmerzen, meine Haut ist seit der Einnahme viel glatter geworden.

Das geschmacksneutrale Premium-Extrakt aus Kokosöl aus deutscher Entwicklung. Es enthält 70% Caprylsäure und 30% Caprinsäure, ein super Brain-Booster - der meine Konzentration stärkt! 



Empfehlung Abnehmprogramm Intervallfasten

Seit 2016 gibt es ein tolles 7-wöchiges Intervallfasten-Abnehmprogramm - ideal für Dich, wenn Du das Abnehmen nicht alleine schaffst. Hier bekommst Du Motivation, einen professionellen Ernährungsberater-Support, Du kannst einen Test machen, welcher Intervallfasten-Abnehmtyp Du bist und auf Dich warten über 60 leckere Rezepte zum Abnehmen. Die Erfolgsquote liegt bei sagenhaften 93%! Erfahre hier mehr zu dem Programm:

IF - CHANGE®